Engagierte Debatte um Biotonne
Bürgerforum soll befinden, wie die Einführung umgesetzt wird / Auf Haushalte kommen bis zu 30 Euro Mehrkosten im Jahr zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERTAL/REBLAND. Die Frage nach dem Warum war schnell geklärt: Die Grundlage für die Einführung der Biotonne auch im Landkreis Lörrach ist das Kreislaufwirtschaftsgesetz, das von höchster Stelle, dem Bundestag, verabschiedet worden ist. Darauf hin hat der Lörracher Kreistag im Juli beschlossen, Bioabfälle spätestens von 2016 an getrennt zu sammeln. Wie die Einführung indes vonstatten gehen soll, darüber wird noch einiges zu bereden sein.
Dabei geht es für die Bürger – neben anderm – zunächst um zwei große Themenschwerpunkte: Die Kosten und die Hygiene. Das zeigte sich auch bei der zweiten rund zweieinhalbstündigen ...