Engagierte Bürger sind frustriert

Für die Neugestaltung der Pyramide am Kreisel Bürkle/Bleiche gibt es einen Vorschlag, doch die Stadt spielt auf Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wichtige Elemente des Stadtteils wie d...estaltung des Kreisels Bürkle/Bleiche.  | Foto: Fotomontage: Klaus Vogt
Wichtige Elemente des Stadtteils wie den Skulpturenpark und die Dichter und Maler der Straßennamen prägen den Entwurf von Klaus Vogt für die Neugestaltung des Kreisels Bürkle/Bleiche. Foto: Fotomontage: Klaus Vogt

EMMENDINGEN. Die Idee ist da, das Geld und die Zusage für Materialspenden ebenfalls. Doch noch tut sich nichts auf dem Kreisverkehr an der Einfahrt zum Bürkle/Bleiche, den der Bürgerverein gestalten will. Erst soll der Kultur- und Sozialausschuss über den Vorschlag diskutieren und entscheiden, heißt es dazu aus der Stadtverwaltung – und der tagt erst wieder im März.

Nicht nur Klaus Vogt ist deswegen sauer. Er hat einen Entwurf für die Gestaltung der sechs Felder der Pyramide gefertigt, die seinerzeit von Gewerbeschülern errichtet worden war. Dann hatten Schüler der Fritz-Boehle-Hauptschule die Felder mit Motiven, die auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Vogt, Horst Koloska, Monika Hoch

Weitere Artikel