Engagiert in "immer härteren Zeiten"
Mühsamer Kampf um ein bisschen mehr Chancengleichheit: In der AWO-Kita Krozinger Straße werden Kinder vielfältig gefördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Als bekannt wurde, dass die Müllgebühren steigen, standen bei Regina Kopp immer wieder Eltern im Büro, die nicht mehr weiter wussten. Solche Situationen sind in manchen Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt (AWO) wie der in der Krozinger Straße keine Seltenheit. Umso mehr bemühen sich die Kita-Leiterin und die Erzieherinnen, die Benachteiligungen, mit denen "ihre" mehr als 100 Kinder aus 18 Nationen aufwachsen müssen, zumindest abzumildern.
Erst geht alles ganz leicht. Mustafa Üzümcü (5) reiht mühelos ein Puzzleteil ans nächste. "Super", sagt die Deutsch-Studentin Jutta Hertlein und staunt: "Du hast ja schon die halbe Küche zusammengebaut!" ...