Engagement statt Apathie

BZ-Chefredakteur Thomas Hauser plädierte in seiner Sonntagsrede für eine Bürgerstiftung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was die Stadt braucht? Mehr Mitbestimmung und mehr Mitverantwortung. Und mehr Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und finanziell engagieren, forderte Thomas Hauser, Chefredakteur der Badischen Zeitung, in seiner Sonntagsrede gestern in der Ludwigskirche in Herdern. Er empfahl mit Nachdruck die Einrichtung einer Bürgerstiftung. Diese könnte vor allem im kulturellen Bereich dort in die Bresche springen, wo sich die Gemeinde aus finanziellen Gründen zurückziehen müsse.

Die Finanzkrise, konstatierte Hauser, sei im "kleinen Paradies am Oberrhein" angekommen, wo die raue Wirklichkeit schon immer gebremst und mit Verzögerung Einzug gehalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Hauser, Amelie Niermeyer, Klaus Humpert

Weitere Artikel