Engagement für Eschbachs Jugend
35 000 Euro Euro pro Jahr investiert die Gemeinde in die Offene Jugendarbeit , die der Gemeinderat beschlossen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Rund 35 000 Euro wird die offene Jugendarbeit die Gemeinde Eschbach jährlich kosten. Dazu kommen noch einmalige Kosten zur Einrichtung. Mit diesem Projekt kommen Gemeinderat und Verwaltung dem Wunsch der Eschbacher Jugend nach einer offenen und begleitenden Jugendarbeit nach. Für erst einmal drei Jahre soll ein Vertrag mit Ausstiegsklauseln, die bereits nach zwei Jahren oder sogar früher greifen, mit dem SOS Kinderdorf in Sulzburg geschlossen werden.
Beinahe wäre es wieder zur Vertagung des Tagesordnungspunktes in der jüngsten Ratssitzung am Donnerstag gekommen, nachdem Gemeinderätin Claudia Geisselbrecht nochmals Bedenken vorgebracht hatte. Die Debatte entbrannte wieder an den Kosten und der Laufzeit des Kooperationsvertrages, dem die Verpflichtung einer Fachkraft als Jugendsozialarbeiter ...