Energietage sollen Impulse geben
Ettenheimer Energietage: zwei Tage Themenmesse über Erneuerbare Energien / Mehr als 20 Aussteller im Quartier Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Was tun, wenn die Einspeisevergütung für die heimische Fotovoltaikanlage ausläuft, weil sie 20 Jahre alt ist? Den produzierten Strom dann fast "für umme" ins Netz einspeisen oder selbst nutzen? Wie aber speichern? Auf Batterien oder vielleicht in Warmwasser nach der Tauchsiedermethode und damit das Haus versorgen? Auch auf solche Fragen werden die 16. Energietagen am 21. und 22. Oktober in und rund um die Stadthalle Ettenheim Antworten geben. Es geht also nicht nur um die Sanierung der Heizung oder die Dämmung von Fassaden.
Dass Ettenheim in der Region unter den ersten Kommunen war, die den Erneuerbaren Energien eine eigene Messe widmeten, wird bei Presseterminen vor Energietagen gerne betont. In der Tat: Vor 16 Jahren und unter dem Eindruck der Verwüstungen von ...