Energiesparen soll sich rechnen
Stadtverwaltung und die Interessengemeinschaft Greentec planen für den 16. Oktober eine Gebäudeenergiemesse in der Steinhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Elementa" heißt die Gebäude-Energiemesse, die am 16. Oktober Bauherren und Sanierungswilligen technische, vor allem aber wirtschaftliche Vorteile einer Sanierung nahe bringen soll. Der Name bezieht sich auf die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde, gezeigt wird, wie man sie energetisch sinnvoll einsetzt. Es sei kein Problem, ein Haus als kleines Kraftwerk zu bauen, sagt Initiator Detlef Knöller: "Wer heute mit seinem Haus kein Geld verdient, ist selbst dran schuld."
Knöller ist Sprecher der Interessengemeinschaft Greentec, die seit zweieinhalb Jahren in der Region existiert und es sich bei dieser Messe nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt hat, Bauinteressenten neutral zu informieren. Als eine echte Energiemesse ...