Energie tanken ganz ohne Kabel
Conductix-Wampfler entwickelt gemeinsam mit Daimler ein System zum kabellosen Aufladen von Elektrofahrzeugen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Elektromotoren gelten angesichts versiegender Ölquellen langfristig als Alternative zum Benzinmotor – aber wer will schon immer ein Kabel irgendwo hervorzerren, um die Batterien aufzuladen! Geht es nach den Technikern von Conductix-Wampfler, dann wird der Ladevorgang in absehbarer Zeit erheblich komfortabler: Der Weiler Hersteller von Energieübertragungssystemen erprobt in Zusammenarbeit mit Daimler das "Auftanken" ganz ohne Netzstecker und Kabel.
"Vermutlich ab 2015/16 könnte das kabellose Ladegerät als Option auf der Zubehörliste stehen, im Serienfahrzeug könnte es meiner Ansicht nach ab 2018 angeboten werden", zeigt sich Mathias Wechlin zuversichtlich. Wechlin koordiniert bei ...