Energie spaltet den Gemeinderat

Bei einem ganzen Bündel von Themen ging es um die Frage nach der Sinnhaftigkeit von hohen Energiestandards.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Spannungsgeladen diskutierte der Lörracher Gemeinderat über Energiestandards. CDU und Freie Wähler vertraten dabei den Grundsatz, dass Lörrach die gesetzlichen Regelungen nicht übertrumpfen sollte. SPD, Grüne und FDP wollen mit Blick auf die für 2050 angestrebte Klimaneutralität der Stadt weiterhin höhere Lörracher Standards. Beim Verkauf städtischer Grundstücke und bei den Regeln für stadteigene Gebäude setzten sie sich damit durch. Im neuen Baugebiet Belist wird der Verkauf jedoch nicht an den Plusenergiestandard geknüpft.

Energiestandards sind ein kompliziertes Thema, weil zahlreiche Regelungen auf europäischer und nationaler Ebene immer wieder weitergedreht werden. Genau an diesem Punkt gehen die Meinungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel