Endstation für die Touren Enkenstein/Eichen

Die einjährige testweise Anbindung der beiden Orte ans Citybusnetz hat sich nicht bewährt und wird zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember rückgängig gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Enkensteiner und Eichener fahren nicht auf den Citybus ab: Das ist die Erkenntnis nach einem einjährigen Testbetrieb. Der Citybusbetreiber, die Firma Deiss-Reisen aus Wehr, zieht nach Informationen der Badischen Zeitung die Konsequenz und hängt zum Fahrplanwechsel im Dezember die Ortsteile wieder ab. Kürnberg indes – ebenfalls ein "Neuling" – wird weiter angefahren und auf den bewährten Linien das Angebot verbessert.

Enkenstein und Eichen verlieren zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember sozusagen wieder den Anschluss, nachdem sie erst im vergangenen Dezember zusammen mit Kürnberg neu aufgenommen wurden ins Citybus-Netz.
Ins Rollen brachte damals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Volz, Thomas Volz von Deiss-Reisen, Strich Kürnberg

Weitere Artikel