Auswärtsspiel
Endstand: 1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg 1:1
Der SC Freiburg hat seine Negativserie beendet. Nach vier punktlosen Partien hat die Dutt-Elf ein Remis beim Tabellenfünften Mainz geholt. Das Abwehrbollwerk hatte nach einem Blitzstart lange gehalten, am Ende steht jedoch eine gerechte Punkteteilung.
mko
Sa, 2. Apr 2011, 15:28 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der SC Freiburg beendet gleich zwei Serien: Zum einen ist es der erste Zähler nach vier Niederlagen in Folge. Zum anderen holen die Badener in Mainzerstmals einen Punkt in einem Erstliga-Duell.
Mit dem 1:0 nach nur 49 Sekunden durch Papiss Demba Cissé legte die Dutt-Elf einen Traumstart hin. Defensiv standen die Freiburger lange Zeit sehr gut und machten den Mainzer Angriffsbemühungen das Leben äußerst schwer. Doch zugleich vergaßen die Breisgauer das eigene Spiel nach vorne.
Joker Sami Allagui stach in der 74. Minute schließlich zu und belohnte die Hausherren für den Überschuss an Offensivdrang mit einem Zähler.
Das Spiel
Schlusspfiff
92.min
90.min
Zwei Minuten Nachspielzeit.
89.min
88.min
85.min
82.min
73 Minuten ...