Endspurt mit kleinen Handicaps
Für den erkrankten Regisseur Jürgen "Mäx" Clever sprang Daniela Petersen-Armbruster bei der "Jungen Bühne Talblick" ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "Es läuft alles problemlos" hatte Jürgen "Mäx" Clever, Regisseur der "Jungen Bühne Seelbach" noch vor wenigen Tagen ungläubig gestaunt, "ich warte noch auf die Katastrophe". Zumindest die Beinahkatastrophe war schneller da als erwartet. Erst fielen zwei Hauptdarstellerinnen Anfang der Woche mit Angina aus. Und dann lag am Dienstag auch noch der Regisseur mit Fieber im Bett. Die Frage, ob die Premiere am Sonntag überhaupt stattfinden kann, stand im Raum. Daniela Petersen-Armbruster, Mutter von drei der jungen Darsteller, übernahm kurzentschlossen die Regievertretung.
"Es gab sonst niemand, der es hätte machen können", sagt sie und erzählt, dass sich die Option freigelassen hatte, am Freitag zu entscheiden, ob die Premiere auf den zweiten Aufführungstermin verschoben ...