Account/Login

Endspurt für die Staufen-Umfahrung

  • Fr, 20. September 2024
    Staufen

     

Der neue Anschluss der Münstertäler Straße an die Umfahrung wird gebaut. Für den Verkehr bedeutet dies, dass er sich auf Behinderungen einstellen muss.

Staufens Umfahrung soll im November fertig gestellt sein.  | Foto: Frank Schoch
Staufens Umfahrung soll im November fertig gestellt sein. Foto: Frank Schoch
Der Bau der Ortsumfahrung Staufen (L 123) geht in den Endspurt. Wie das Freiburger Regierungspräsidium (RP) am Donnerstag mitteilte, wird ab Montag, 23. September, der neue Anschluss der Münstertäler Straße (L 123 alt) an die Umfahrungsstraße (L 123 neu) gebaut. Diese Arbeiten dauern dem RP zufolge voraussichtlich fünf Wochen. In dieser Zeit stehe dem Verkehr auf der Landesstraße nur eine Fahrspur zur Verfügung. Deshalb sei eine Ampelregelung notwendig. Das RP bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die damit verbundenen Behinderungen. Derzeit erstellt laut RP-Mitteilung die beauftragte Baufirma den Unterbau für das letzte Teilstück der Neubautrasse in Richtung Münstertal. Die Arbeiten an diesem Straßenabschnitt würden parallel zum Bau des neuen Anschlusses fortgesetzt. Die Verkehrsfreigabe werde dann im November stattfinden, heißt es aus dem RP. Sobald der Termin feststehe, werde man darüber informieren.

Ressort: Staufen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel