Endspurt beim Kindergartenneubau

Diskussion um Ausstattung des neuen Kindergartens Oberwinden / Gemeinderat entschied sich für die günstigeren Stühle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WINDEN. Bei der Vergabe der letzten Gewerke für den neuen Kindergarten Oberwinden geriet manches Ratsmitglied wegen zweier Kinderstühle in Konflikte. Nach langem Abwägen entschied die Mehrheit sich schließlich für die preisgünstigere und nicht für die optisch gefälligere Variante. Auf der anderen Seite wurde einer Kostenerhöhung bei anderem Mobiliar zugunsten der Sicherheit zugestimmt. Bürgermeistern Bieniger dazu: "Es wurden schon viele Zugeständnisse gemacht, die finanziell hoch gegriffen waren". Am 5. Juli ist Tag der offenen Tür.

Zwei Kinderstühle aus Holz standen zur Auswahl, der eine herkömmlich solide, der andere modern in der Form. Als Bieter für das bewegliche Mobiliar hat die Firma Wehrfritz die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Füchter, Karin Schweizer, Clemens Bieniger

Weitere Artikel