Bundesweite Aktion

Endspurt beim Blutspende-Rekord an der Uniklinik: 1000 Spender fehlen noch

Die Blutspendezentrale der Uni-Klinik Freiburg ist auf Rekordkurs: Erstmals in ihrer Geschichte will sie die 3000-Spenden-Marke innerhalb eines Monats im September knacken. Für einen erfolgreichen Endspurt werden noch Spenderinnen und Spender gesucht. Denn die aktuelle Zahl der Spenden lag gestern bei 1922.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erst Wiederbelebung üben, dann  Blut s...gt sich an einer bundesweiten  Aktion.  | Foto: Thomas Kunz
Erst Wiederbelebung üben, dann Blut spenden: Die Blutspendezentrale der Uniklinik beteiligt sich an einer bundesweiten Aktion. Foto: Thomas Kunz

Die Aktion ist Teil der bundesweiten Kampagne "100 Pro Reanimation". Ihr Ziel: Die Erste-Hilfe-Kompetenz in der Bevölkerung zu verbessern.

Für Toni Cathomen, Direktor des Instituts für Zell- und Gentherapie an der Uni-Klinik, ist dies eine Herausforderung für ganz Freiburg und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartmut Bürkle, Toni Cathomen

Weitere Artikel