Endoskopie schont Patienten – die Technik kommt aus Südbaden von Schölly Fiberoptic in Denzlingen
Der Blick in den menschlichen Körper schafft in vielen Fällen die Voraussetzung für die erfolgreiche Behandlung von Krankheiten. Das südbadische Unternehmen Schölly Fiberoptic sorgt mit seiner Technik für aussagekräftige Bilder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schölly Fiberoptic ist typisch für die deutsche Industrie. Medizintechnikspezialisten kennen das Unternehmen, Mediziner auch. In der Region ist der Hightech-Produzent Wirtschaftsvertreterinnen und Wirtschaftsvertretern ebenfalls ein Begriff. 1973 von Regula und Werner Schölly in einer gemieteten Wohnung gegründet, besteht die in Denzlingen ansässige Schölly Fiberoptic schon seit mehr als 50 Jahren, beschäftigt 500 Menschen – davon 350 in Südbaden.
Kaum jemand weiß allerdings um ihre globale Bedeutung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einen wichtigen Beitrag zur Visualisierung in der Medizin geleistet. Dank Schölly-Endoskopen fällt es heute Medizinern in ...