Endlich: mehr Zeit, mehr Vertrauen

Im "Haus 197" gibt’s eine halbe Stelle Sozialarbeit mehr für die Jugendlichen im Freiburger Osten – bisher allerdings nur befristet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Endlich sind sie zu zweit im „Ha... ihr neuer Kollege  Jens Kaczikowski.   | Foto: ingo schneider
Endlich sind sie zu zweit im „Haus 197“: Barbara Weik und ihr neuer Kollege Jens Kaczikowski. Foto: ingo schneider

LITTENWEILER. Seit August ist viel mehr möglich: Seitdem hat das "Haus 197", das Jugend- und Bürgerzentrum an der Grenze der Stadtteile Littenweiler, Waldsee und Ebnet, zwei Festangestellte. Die 65-Prozent-Stelle der Leiterin Barbara Weik wird verstärkt durch die neue 50-Prozent-Stelle des Sozialarbeiters Jens Kaczikowski. Allerdings: bisher nur bis März, für danach ist noch keine Finanzierung gesichert. Denn die städtische Unterstützung reicht nur für Barbara Weik – die Zwischenfinanzierung der neuen Stelle ermöglichen Rücklagen vom Trägerverein.

Freitagnachmittag, um 15 Uhr beginnt das offene Programm. Und um 15.03 Uhr kommen auch schon die Ersten die Treppen hoch: Edison (12) und sein Bruder Tafa (13), danach Aslan (13). Alle werden persönlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Kaczikowski, Barbara Weik

Weitere Artikel