Endlich Futter für UHD-Fernseher
Inzwischen sind die neuen Blu-ray-Spieler und die ersten Scheiben für die ultrahohe Auflösung da – Doch für wen lohnt sich das?.
Jochen Wieloch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit der UHD-Blu-ray klopft ein neues Format an die Heimkino-Türen. Die Auswahl an Filmen und Abspielgeräten ist zwar noch recht mau, die Vorfreude bei vielen Filmfans aber schon groß. Ob man bereits jetzt umsteigen sollte, ist nicht nur eine Frage des Geldbeutels.
Ein Jahrzehnt ist es her, dass die ersten Blu-ray-Scheiben und Abspielgeräte als DVD-Nachfolger in den Handel kamen. Noch beherrscht die DVD den Markt zwar immer noch klar – im vergangenen Jahr wurden in Deutschland nach Angaben des Marktforschers GfK 71,5 Millionen DVDs und lediglich 28,8 Millionen Blu-rays verkauft. Doch es ...