"Endlich all die Weine verkosten"
Die Breisgauer Weinprinzessin Bianka Herbstritt aus Glottertal muss ihr Zepter abgeben und zieht nach einem Jahr Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Prinzessin zu sein, macht Bianka Herbstritt vom Düschenhof sehr viel Spaß. Im Gespräch mit der Badischen Zeitung bekennt die 20-Jährige, die vor wenigen Wochen am Waldkircher Berufsschulzentrum ihr Abitur ablegte, dass sie noch gerne weiter gemacht hätte. Alles hat aber bekanntlich ein Ende und so muss Bianka Herbstritt zum Auftakt des Breisgauer Weinfestes in Emmendingen kommenden Freitag (18. August) die Krone der Breisgauer Weinprinzessin nach einem Jahr an ihre Nachfolgerin weiterreichen.
"Es war wirklich schön!", bekennt sie ohne Umschweife. Gleichwohl sei es Zeit, das Zepter weiter zu geben. Die dadurch gewonnene Freizeit würde ihr endlich Gelegenheit geben, "all die Weinvorräte, die sich in den vergangenen Monaten angesammelt haben, zu verkosten". Ihr persönlicher ...