Endingen will Kindern in Afrika helfen
Stadt Endingen macht im Jahr der Fußball-WM mit bei der landesweiten Aktion "Wir helfen Afrika" / Stadtmusik greift Thema auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Schlagzeilen gehören aktuellen Ereignissen, doch über die Katastrophen in Haiti oder Chile gerät die Not anderswo in der Welt leicht in Vergessenheit – zum Beispiel Afrika. Dorthin schauen in diesem Jahr vor allem die Fußballfans, wenn im Sommer in Südafrika die Weltmeisterschaft ausgetragen wird. 32 Städte aus Baden-Württemberg – darunter auch Endingen und Freiburg – wollen ein Zeichen setzen und starteten die Aktion "Wir helfen Afrika". Der schwarze Kontinent steht auch im Mittelpunkt beim Jahreskonzert der Stadtmusik am 27. März.
Die Idee zum Hilfsprojekt entstand nach der Fußball-WM 2006 im Allgäu, erläutert Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz. Dort hatten Initiatoren mit ihrem Projekt "Wangen hilft Togo" so positive Erfahrungen gemacht, dass sie sich schnell einig waren, bei der WM 2010 ein weiteres Hilfsprojekt zu starten. Und so bilden nun 32 Städte und Gemeinden aus ...