"Endingen liegt im Trend"
Gewerbe- und Handelsvereinigung will mit Service gegenüber der Internetkonkurrenz punkten.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. "Endingen liegt im Trend" freute sich Vorsitzender Ingo Fuchs bei der Mitgliederversammlung der Gewerbe- und Handelsvereinigung (G & H) Endingen am Donnerstag in der Winzergenossenschaft Königschaffhausen über den "ganz besonderen Jahrgang 2012". Doch an ein Ausruhen auf den "Lorbeeren" sei nicht zu denken: Immer mächtiger werde die Konkurrenz der Internetanbieter und die Anhäufung der Einkaufsmöglichkeiten auf der "grünen Wiese" für die Einzelhändler in der Innenstadt.
Was billig erscheine, nämlich das Shoppen über große Internetanbieter, entpuppe sich oft als Augenwischerei. Das Internet versage dem Kunden viele wichtige Serviceleistungen wie eine qualifizierte, persönliche Beratung. Internet und Discounter bezeichnete Fuchs als größte Job-Killer für ...