Ende Oktober wieder benutzbar
Sanierung der Niederhofer Sabine-Spitz-Halle für knapp eine Million Euro geht plangemäß voran und liegt auch im Kostenrahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. Die Innensanierung der Niederhofer Sabine-Spitz- Halle schreitet voran, der Kostenrahmen von knapp einer Million Euro wird eingehalten. Dies erklärten Bürgermeister Adrian Schmidle und Bauleiter Stefan Kammerer vom Bauamt Murg am Mittwoch bei einem Vor-Ort-Termin. Die Arbeiten dürften einen Monat länger dauern als geplant, so dass die Halle ab Ende Oktober wieder für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung steht.
Allerdings gibt es einen guten Grund für die Verzögerung. Klimaschutzmanager Maximilian Rüttinger hatte eine Fördermöglichkeit entdeckt: Für die Erneuerung der Beleuchtung gibt Projektträger Jülich einen Zuschuss von 32 000 ...