Ende Juni soll der Kreisel fertig sein
Derzeit werden die Betonarbeiten für das rund 500 000 Euro teure Bauwerk beim Herbolzheimer Europa-Park-Rasthof ausgeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der große Kreisverkehr an der L111 beim Rasthof in Herbolzheim nimmt Formen an. Seit Ende April arbeitet die Firma Vogel Bau aus Lahr an dem 500 000 Euro teuren Bauwerk am westlichen Ortsausgang der Stadt. Ende Juni sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Dort, wo normalerweise 15 000 Fahrzeuge pro Tag über die Straße rollen, schieben sich jetzt wenige Baufahrzeuge über die Straße.
Ende April rückten die Arbeiter zunächst mit schwerem Gerät an und bereiteten den Bauplatz und die Umleitungsstrecke über den Tankhof vor. "Ein gewöhnlicher Kreisverkehr hält circa fünf bis zehn Jahre", sagte Harald Steiner vom ...