Ende gut - und jetzt wird alles gut?
Bei der Abschlussveranstaltung zum Entente-Florale-Wettbewerb im Schlosspark zeigte Bad Säckingen alle Schokoladenseiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "The work is done", war das Statement des Juryvorsitzenden Luke Griffin bei der Abschlussveranstaltung der Entente Florale am Dienstagabend im Schlosspark. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie gut die Arbeit gemacht wurde. Und wie sie von der Jury am Ende bewertet wird. Die Weichen scheinen jedenfalls richtig gestellt worden zu sein. Denn der Wettbewerb sei "much more than flowers - sehr viel mehr als nur Blumen", wie Griffin erläuterte.
Es seien Nachhaltigkeit, Bürgerengagement und eine Verbindung von Ökologie und Ökonomie gefragt. Und all dies habe Bad Säckingen vorzeigen können, während doch viele Städte zwar davon erzählen würden, aber die Jury nichts von all dem ...