Ende einer Ehe auf groben Stollen
Weil die Staatsbrauerei als Sponsor aussteigt, wird aus dem Lexware-Rothaus-Team ein Rennstall mit deutlich weniger Personal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Die letzte Notierung auf Facebook gab es im Oktober. Das ist in Zeiten der digitalen Sofort-alles-mitteilen-wollen-Gesellschaft ein Alarmsignal. Wer sich derzeit über die Saisonvorbereitungen eines der renommiertesten Mountainbike-Teams der Republik informieren will, erlebt nicht nur im weltweiten Netz Stillstand. Mit großen Erwartungen hatten vor einem Jahr die Rennställe Rothaus-Poison mit Sitz in St. Märgen und das Team Lexware Kirchzarten fusioniert. Jetzt endet eine Ehe auf groben Stollen, weil die Staatsbrauerei Rothaus ihren auf ein Jahr geschlossenen Sponsoring-Vertrag nicht verlängert.
Spät und überraschend hatten die Bierbrauer ihren Ausstieg erklärt – so spät, dass einige MTB-Rennfahrer aus dem bisherigen Lexware-Rothaus-Team nach BZ-Informationen ihre Enttäuschung nicht nur hinter vorgehaltener Hand kundtaten, da sie sich um die Chance geprellt sahen, den Rennstall rechtzeitig zu verlassen und sich anderen Teams ...