Ende des Hochbehälters Süd besiegelt

Notwendige Sanierung käme deutlich teurer als Neuanschluss an Gruppenwasserversorgung / Wasserpreis wird leicht steigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÄUSERN. Häusern investiert in seine Wasserversorgung – und spart dabei: Der Gemeinderat beschloss in seiner Sitzung am Montag, den Hochbehälter Süd zurückzubauen. Hier wurde bisher das Wasser der Gruppenwasserversorgung Höchenschwander Berg abgenommen, das soll nun direkt über einen Druckminderer ins Netz eingespeist werden. Das wird zwar etwa 88 000 Euro kosten – im Vergleich zu den bis zu 250 000 Euro für eine notwendige Sanierung des Hochbehälters Süd fast ein Schnäppchen, das die Gebühren gleichwohl leicht ansteigen lässt.

Ein Ingenieurbüro war bereits im vergangenen November mit der Erarbeitung eines Trinkwasserkonzeptes beauftragt worden, dessen Ergebnis Ingenieur Ralf Mühlhaupt nun im Gemeinderat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Mühlhaupt

Weitere Artikel