EnBW erwartet baldige Entscheidung
Rund 130 Bürger lassen sich bei der Einwohnerversammlung in Häusern über die geplanten Windräder informieren und üben Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Eine umfassende Information zu den auf dem Giesbacher Kopf geplanten Windenergieanlagen stand in der Einwohnerversammlung am Donnerstag auf dem Programm. Es war die zweite ihrer Art zu diesem Thema. Projektleiter Michael Pflaum (EnBW), Vertreter des Landratsamtes und Hannelore Reinbold-Mench, Bürgermeisterin von Freiamt, standen zudem den rund 130 Bürgern Rede und Antwort.
Seit 2011 beschäftige das Thema Windkraft in Häusern, erklärte Bürgermeister Thomas Kaiser eingangs. Die Gemeinde habe das Verfahren begleitet, aber weder unterstützt noch verhindert, die Entscheidung läge beim Landratsamt. Jörg Gantzer, erster Landesbeamter beim Landratsamt, ergänzte, es handele sich um eine gebundene Entscheidung – wenn ...