Account/Login

Empfang zum Fridolinsfest

Thomas Kaiser würdigt das Ehrenamt in Häusern und Höchenschwand und ehrt Pfarrer Hoyanic.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Höhepunkt des Empfangs zum Fridolinsfe...Kaiser und  Birgit Arzet (von links).   | Foto: Lutz Franz
Höhepunkt des Empfangs zum Fridolinsfest war die Ehrung von Pfarrer Hoyanic (links). Präsente von Bürgermeister Kaiser (hinten) gab es auch für Monika Kaiser und Birgit Arzet (von links). Foto: Lutz Franz

HÄUSERN. Der heilige Fridolin, Gründer und Abt des ältesten Klosters Süddeutschlands in Säckingen und Schutzpatron der katholischen Pfarrgemeinde Häusern, hätte seine helle Freude gehabt. Im Vorfeld des Patroziniums hatte Bürgermeister Thomas Kaiser am Donnerstag zu einem Empfang in den Bürgersaal der Gemeinde geladen, wo er Vertreter aus Politik, Kirche und Vereinsleben der Gemeinden Häusern und Höchenschwand begrüßte. Höhepunkt war die Ehrung von Pfarrer Ivan Hoyanic, der vor zehn Jahren seinen Dienst in Häusern und Höchenschwand antrat.

"Einmal im Jahr wollen wir das fruchtbare Miteinander dieser beiden Kommunen auch öffentlich demonstrieren, denn ein Großteil des sozialen und gesellschaftlichen Engagements ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel