Empathie und Nerven

Der Sonntag Psychosoziale Notfallhilfe im Landkreis sucht Nachwuchs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Zimmermann, Karin Starosta, Bett...en Kreuzes im  Landkreis Emmendingen.   | Foto:  usk
Peter Zimmermann, Karin Starosta, Bettina Sekler-Greul (von links) gehören zum Team der Psychosozialen Notfallversorgung des Deutschen Roten Kreuzes im Landkreis Emmendingen. Foto:  usk

Sie leisten psychische und soziale Erste Hilfe und stehen Menschen in den ersten Stunden nach einem traumatischen Erlebnis bei. Der DRK-Kreisverband Emmendingen sucht Ehrenamtliche für die Psychosoziale Notfallversorgung.

Wenn Polizisten die Angehörigen eines verunglückten Menschen benachrichtigen, steht ein Nachsorgeteam des DRK im Hintergrund bereit. "Wir schauen uns die Situation an und kümmern uns darum", sagt der stellvertretende DRK-Kreisvorsitzende Peter Zimmermann, der den Dienst nach dem Zugunglück in Eschede ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel