Emotionen unter den Drei Zinnen
ZU FUSS DURCH DIE ALPEN (TEIL 5): Dietmar und Midori Obert haben die Dolomiten hinter sich und sind am Ziel ihrer Tour – Venedig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VENEDIG/ETTENHEIM. Dietmar Obert und seine Frau Midori haben es geschafft. Nach fast 1800 Kilometer Fußmarsch quer durch die Alpen sind sie Anfang der Woche in Venedig angekommen. Dort genießen sie die Schönheiten der Lagunenstadt am Mittelmeer. Mitte Juni waren sie mit Lastpferd Gina aufgebrochen. Am Wochenende wird das Trio in Belluno, etwa 120 Kilometer nördlich von Venedig, von Freunden mit Kleinbus und Pferdeanhänger abgeholt. Am Montag soll dann auch diese letzte Etappe in Angriff genommen werden. Noch am Abend werden sie zu Hause in Wallburg erwartet.
Nein, zu einer Begegnung mit dem abgedankten Papst Benedikt XVI. kam es nicht. Aber in dem kleinen Gasthof in Bad Dreikirchen/Südtirol war er allgegenwärtig. In dem kleinen Ort hatte er als Kardinal Joseph Ratzinger seine Sommerurlaube verbracht. Dort hat der Kardinal einst die Dorfkapelle geweiht, das Dorf hat ihm zu ...