Spielanalyse
Emotionen, Elfmeter und kein Europa-Ticket: Der SC Freiburg bei Union Berlin
Mit 1:2 verliert der SC Freiburg sein letztes Saisonspiel und fällt auf Platz 10 zurück – was vor allem Christian Streich weh tut: Die Trainerlegende verabschiedet sich mit Selbstkritik. Für reichlich Lob sorgen andere.
Sa, 18. Mai 2024, 20:05 Uhr
SC Freiburg
Thema: Christian Streichs Abschied
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor einem Jahr kämpften Union Berlin und der SC Freiburg um den Einzug in die Champions League: am 32. Spieltag beim bitteren 4:2 für Berlin und dann am 34. Spieltag im Fernduell, als dem SC Freiburg in Frankfurt die Champions League erneut aus den Händen glitt. Union kämpfte um den Klassenerhalt. Schlimmstenfalls, bei einer Niederlage und einem entsprechend hohen Sieg der Kölner, wären die Berliner sogar auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht. Für den SC ging es, wie in den vergangenen drei Jahren auch, um die Qualifikation für Europa. Nur dass am Samstag der Blick nicht gen Champions League, sondern in Richtung einer möglichen Conference-League-Qualifikation auf Platz 8 ging.
Abschied vom "Fußballgott"
Vor ...