Emotionaler Schlagabtausch
Bei der Informationsveranstaltung vor dem Bürgerentscheid um ein Baugebiet Käppelematten in Sulzburg melden sich viele Bürger zu Wort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Moderatorin Ute Kinn bat immer wieder darum, sachlich zu bleiben – doch bei der Informationsveranstaltung vor dem Bürgerentscheid am 5. Februar um die Zukunft eines Baugebiets Käppelematten spielten Emotionen eine große Rolle. Anders als bei der ersten Infoveranstaltung waren dieses Mal die Befürworter des Baugebiets in der lautstarken Mehrheit.
Zunächst ging es ganz sachlich los, mit Vorträgen der beiden Seiten. Für die Befürworter sprachen Bürgermeister Dirk Blens und dessen Stellvertreter, CDU-Gemeinderat Harald Stoll. Für die Gegner des Baugebiets hatten die beiden Sprecher der Bürgerinitiative "Käppelematten bewahren", Friedhelm Busch und Mario Mohr, auf dem Podium Platz genommen.Blens stellte zunächst das Verfahren vor. Man sei an dem Punkt, an dem sich mit einem Aufstellungsbeschluss entscheide, ob das Baugebiet realisiert werde. Die Bürgerbeteiligung komme noch, so Blens. Zunächst ...