"Emmendingen muss sich nicht verstecken"
BZ-INTERVIEW mit Beate Desenzani zum Stadtmarketing: Alle müssen zusammenwirken, sonst wird man nicht wahrgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Gucken, wie’s die anderen machen – das hat eine Delegation aus Stadträten und Vertretern der Stadtverwaltung sowie von Werbegemeinschaft und Gewerbeverein in Nagold getan. Die 23 000-Einwohner- Stadt war 2007 Sieger im Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg mit ihrem Konzept "Nagolder City-Commitment." Mit dabei war Beate Desenzani vom Fachbereich Kultur, Familie und Stadtmarketing, die in der Stadtverwaltung Ansprechpartnerin für diesen Bereich ist. Sylvia-Karina Jahn sprach mit ihr.
BZ: Was hat Nagold, was andere nicht haben?Desenzani: Gleich vorweg: Emmendingen muss sich nicht verstecken, vor allem nicht mit unserer Weihnachtsdekoration – da gab’s einen Riesenjubel im Bus, als wir wieder nach Emmendingen kamen, denn in Nagold war da fast nichts. Aber Nagold hat ein ...