Vor einem Jahr wurde Emmanuel Macron Frankreichs Präsident. Handfeste Ergebnisse seiner Arbeit kann er seinen Landsleuten nicht präsentieren. Doch der 40-Jährige versteht sich aufs Inszenieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Emmanuel Macron hätte in Prokofjews "Peter und der Wolf" die Ente spielen können oder die Katze. Das musikalische Märchen wurde kürzlich im Festsaal des Elysée-Palasts vor Dienstpersonal und sozial benachteiligten Kindern aufgeführt. Am Ende entschied er sich für die Rolle des Sprechers. Und wie Zuschauer versichern: Frankreichs Staatschef hat überzeugt.
Macron weiß sich einfach in Szene zu setzen. Der Dokumentarfilmer Pierre Hurel, der Theaterauftritte Macrons am Gymnasium von Amiens festgehalten hat, ...