Frankreich

Emmanuel Macron: Der Verwandlungskünstler

Vor einem Jahr wurde Emmanuel Macron Frankreichs Präsident. Handfeste Ergebnisse seiner Arbeit kann er seinen Landsleuten nicht präsentieren. Doch der 40-Jährige versteht sich aufs Inszenieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Politisch steht Macron gut da – ...e sichtbaren Erfolge gezeitigt haben.   | Foto: dpa
Politisch steht Macron gut da – auch wenn seine Reformen seine Reformen noch keine sichtbaren Erfolge gezeitigt haben. Foto: dpa
Emmanuel Macron hätte in Prokofjews "Peter und der Wolf" die Ente spielen können oder die Katze. Das musikalische Märchen wurde kürzlich im Festsaal des Elysée-Palasts vor Dienstpersonal und sozial benachteiligten Kindern aufgeführt. Am Ende entschied er sich für die Rolle des Sprechers. Und wie Zuschauer versichern: Frankreichs Staatschef hat überzeugt.
Macron weiß sich einfach in Szene zu setzen. Der Dokumentarfilmer Pierre Hurel, der Theaterauftritte Macrons am Gymnasium von Amiens festgehalten hat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel