Elztalmuseum: Flugzeit für Engel

Zahlreiche Leihgaben geben einen Einblick in die Entwicklung der Engeldarstellungen im Laufe der Zeiten / Bis 23. Januar geöffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die eifrigste "Flugzeit für Engel" beginnt jetzt. Somit ist der Titel der Weihnachtsausstellung im Elztalmuseum trefflich gewählt. "Auch in der Welt des Kommerzes wächst das Bedürfnis nach dem Schutz der Engel", betonte Museumsleiterin Evelyn Flögel bei der Eröffnung, zu der zahlreiche kleine und große Besucher gekommen waren. "Der Engel ist immer noch mehr als bloß Dekoration."

Dank der großzügigen Leihgaben und der guten Zusammenarbeit mit verschiedensten Institutionen, unter anderem dem Stoffmuseum in Mulhouse, der Raphaelstiftung in Bern und der Schwarzenbergschule sowie Privatleuten konnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Evelyn Flögel, Dorothea Walther, Richard Leibinger

Weitere Artikel