Eltroplan baut Firmensitz aus
Endinger Unternehmen investiert rund fünf Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Rund fünf Millionen Euro investiert der Elektronik-Dienstleister Eltroplan Engineering am Firmensitz in Endingen in den Ausbau seiner Entwicklungs- und Produktionsfläche. Am Donnerstag fiel der offizielle Startschuss für die rund vier Millionen Euro teuren Bauarbeiten. Fertigstellung soll möglichst bis zur großen Gewerbeschau "Endingen zeigt Flagge" im Oktober sein.
Das Geschäft mit Hightech-Lösungen im Elektronikbereich brummt. Das international tätige Unternehmen braucht Platz – für Produktion und Entwicklung. Vor allem der Bereich "autonomes Fahren" sorge derzeit für Zuwachs, betont Firmeninhaber und Geschäftsführer Michael Pawellek im BZ-Gespräch. Die Automobilindustrie ist aber nur ein ...