Elternwunsch gescheitert

Gemeinderat lehnt Personalaufstockung für längere Öffnungszeiten im Kindergarten ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÖCHENSCHWAND. Auf lebhaftes Interesse der Bevölkerung waren die Themen "Einrichtung eines Jugendraumes" und "Verlängerte Öffnungszeiten im katholischen Kindergarten Höchenschwand" bei der Sitzung des Gemeinderates am Montagabend gestoßen. Einen Jugendraum wird es in Zukunft unter der Tribüne der Halle in Attlisberg geben; erweiterte Öffnungszeiten im Kindergarten hingegen nur für den Fall, dass der Kindergarten selbst diese längeren Öffnungszeiten kostenneutral organisieren kann – so der Beschluss der Räte.

Bürgermeister Stefan Dorfmeister zeigte sich zu Beginn der Sitzung erfreut, dass auch zahlreiche Jugendliche den Zuhörerraum des Sitzungssaales füllten. Breit diskutiert wurde im Rahmen der Sitzung das Thema "Verlängerte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Dorfmeister, Andreas Probst, Renate Floßmann

Weitere Artikel