Gegen höhere Kindergartengebühren
Eltern wollen Bürgerantrag
Landauf, landab wird über die Kindergartengebühren diskutiert. In Emmendingen stimmte der Gemeinderat einer Erhöhung zu. Dagegen sammeln Eltern jetzt Unterschriften. Ihre Aktion soll in einen Bürgerantrag münden. Das Ziel: Der Beschluss soll gekippt werden.
Fr, 27. Nov 2009, 15:49 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Gegen die vom Gemeinderat mehrheitlich beschlossene Erhöhung der Kindergartengebühren regt sich Widerstand: Sandy Demir hat eine Unterschriftenaktion gestartet, die in einen Bürgerantrag gegen diesen Beschluss münden soll. In Geschäften und Kindergärten sowie beim Kinderschutzbund liegen Unterschriftslisten aus. Schon nach dem ersten Tag waren mehr als 150 Unterschriften geleistet, bilanziert sie. 750 Unterschriften seien für den Antrag erforderlich.
Sandy Demir hatte sich bereits in der Frageviertelstunde im Gemeinderat zu Wort gemeldet, als die Erhöhungen mit 14 gegen zwölf Stimmen beschlossen wurden (BZ vom Mittwoch). Sie ärgert sich besonders über die Höhe der Belastung ...