Eltern und Erzieher als Partner

Der Kindergarten Gehrenweg nimmt an einem landesweiten Projekt teil, das die Erziehungskraft von Familien stärken will.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT (sf). Am Anfang stand eine Leiterinnentagung innerhalb des Diakonischen Werks im vergangenen Jahr. Karin Merklin, die Leiterin des Kindergarten Gehrenwegs unter dem Dach der evangelischen Kirchengemeinde Wolfenweiler, hörte dort zum ersten Mal Konkretes über das landesweite zweijährige Projekt "Stärkung der Erziehungskraft von Familien durch und über den Kindergarten" der Liga der freien Wohlfahrtspflege. Sie hat die Idee in ihr Team eingebracht und den Eltern vorgestellt.

Im Juli hat die Einrichtung mit derzeit 81 Kindern in vier Gruppen den Zuschlag zur Teilnahme bekommen. Sie ist die einzige im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und eine von 140 landesweit. In der Stadt Freiburg sind der Kindergarten der katholischen Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Merklin, Uta Reuter, Thomas Seifert

Weitere Artikel