Eltern müssen ab kommendem Jahr mehr zahlen
Der Gemeinderat Kippenheim hat einer Erhöhung der Kindergartengebühren zum 1. Januar zugestimmt / Einige Gebühren bleiben aber deutlich unter den Empfehlungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Das Thema kommt in Kommunen landauf landab mit einer Verlässlichkeit aufs Tableau, die fast schon einem Uhrwerk gleicht: die Anpassung der Kindergartengebühren. So auch in Kippenheim. Der Gemeinderat beschloss am Montag, die Gebühren anzuheben. Bürgermeister Matthias Gutbrod betonte in der Sitzung, dass einige Gebühren weiterhin deutlich unter den Empfehlungen der Kirchen und der kommunalen Verbände lägen.
Tiefer in die Tasche greifen müssen Kippenheimer Eltern aber für alle Angebote der drei Kindergärten in Kippenheim und Schmieheim. Zwei der Einrichtungen haben als Träger die evangelische Kirche, eine die katholische. Die Empfehlungen der Kirchen und Kommunalverbände wurden laut ...