Eltern-Kind-Workshop zur Robotik bei den Uni-Mathematikern
Irgendwann soll es einen Roboter geben, der die Hausaufgaben machen, den Schulranzen tragen und das Zimmer aufräumen kann. Diesen Wunsch teilten alle Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern den Workshop „Robotik als Abenteuer – MINT“ am Mathematischen Institut der Uni mitgemacht haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Damit vielleicht einer von ihnen der Erfinder dieses heiß ersehnten Helfers werden kann, verbrachten die Kinder ihre schulfreie Zeit am Wochenende an der Uni und ließen sich von zwei Mathematikstudenten zeigen, was zum Programmieren alles dazugehört.
Fünf Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren sitzen mit ihren Vätern an Computern im Mathematischen Institut in Herdern und geraten allmählich unter Zeitdruck. Miriam Rademacher und Dennis Pohnke, Leiter des Eltern-Kind-Workshops, hatten ihren Teilnehmern ...