Eltern fordern Planungssicherheit
Diskussionen um Betreuungszeiten, Meldesystem und Informationspolitik beim Bürgerdialog Kinderbetreuung in Herbolzheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Knapp 40 Teilnehmer kamen am Montag in der Mensa der Emil-Dörle-Schule zusammen. Sie beteiligten sich am "Bürgerdialog Kinderbetreuung". Moderator Udo Wenzl hatte sich einiges einfallen lassen, um die Diskussion über Kitas in Schwung zu bringen. Doch bereits bei den Fragen an die Verwaltung begann eine von einigen Eltern heftig betriebene Diskussion um Betreuungszeiten, Meldesystem und Informationspolitik des Rathauses, was eigentlich erst für die Gespräche in kleinen Gruppen vorgesehen war.
Gleich zu Anfang kam ein Thema auf, das eigentlich gar nicht auf der Tagesordnung stand: Lehrermangel an den Herbolzheimer Schulen. Eltern beklagten sich, dass immer wieder Schule ausfällt oder Ersatzangebote für den Unterricht über das Fehlen eines Lehrers hinweghelfen sollen. Das ...