Aufarbeitung

Mahnmal soll im Elsass an die Toten des Zweiten Weltkriegs erinnern

BZ-Plus Mit einem Mahnmal will das Elsass den Toten des Zweiten Weltkriegs gedenken. Die wechselvolle Geschichte der Region belastet das Erinnern, auch wegen zwangsrekrutierter Wehrmachtssoldaten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Mémorial de l’Alsace Moselle...selvollen  Geschichte der Grenzregion.  | Foto: Dominique GUTEKUNST
Das Mémorial de l’Alsace Moselle beschäftigt sich mit der wechselvollen Geschichte der Grenzregion. Foto: Dominique GUTEKUNST
Die Aufarbeitung des Zweiten Weltkriegs ist noch immer nicht abgeschlossen – das gilt auch für das Elsass und das benachbarte Département Moselle. Seit 2005 gibt es in Schirmeck in den Vogesen ein Museum, das Mémorial de l’Alsace Moselle, das die wechselvolle Geschichte der Grenzregion und die Zeit der deutschen Annexion der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel