Blick ins Elsass
Hohe Sicherheitsvorkehrungen und Drohnen-Überwachung begleiten den Straßburger Weihnachtsmarkt
3,3 Millionen Menschen haben vergangenes Jahr den Straßburger Weihnachtsmarkt besucht. Nach dem Anschlag vor sechs Jahren sind die Sicherheitsvorkehrungen beträchtlich. Mehr im wöchentlichen "Blick ins Elsass"
Fr, 29. Nov 2024, 19:30 Uhr
Elsass
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Mittwoch ist der 454. Christkindelsmärik eröffnet – und die Sicherheitskräfte in Straßburg sehen sich vor gewaltige Herausforderungen gestellt. Im vergangenen Jahr wurden während des vierwöchigen Weihnachtsmarkts 3,3 Millionen Menschen gezählt – ein neuer Besucherrekord. Nichts deutet für den neuen Präfekten Jacques Witkowski darauf hin, dass es in diesem Jahr weniger werden könnten. In Frankreich gilt weiterhin die höchste Terrorwarnstufe; am 11. Dezember ist es sechs Jahre her, dass Cherif Chekatt am Rande des Weihnachtsmarkts fünf Menschen ...