Elf Polizeiposten weniger
Innenministerium legte neue Dienststellenstruktur fest / Proteste der Gemeinden ohne Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Polizeipostenreform im Land Baden-Württemberg ist seit gestern beschlossene Sache. Nach längerer interner Beratung verkündete das Stuttgarter Innenministerium die neue Struktur der Polizeidienststellen. Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und in Freiburg werden elf der bisher 33 Polizeiposten aufgelöst oder mit anderen zusammengelegt.
Über die Zukunft zweier Dienststellen - die Polizeiposten Umkirch und Lenzkirch - werden nach Darstellung des Stuttgarter Innenministeriums noch weitere Gespräche geführt. Für die Polizeidirektion Freiburg scheint indes ebenfalls schon beschlossene Sache zu sein, was mit diesen beiden Posten geschehen soll. Umkirch werde geschlossen und mit dem Posten ...