Elena Kummer übernimmt das Revier
Neue Försterin auf dem Höchenschwanderberg / Forstbetriebsgemeinschaft beklagt die schwerste Zeit seit Gründung vor 40 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Eine Försterin ist in Zukunft für den Privat- und Gemeindewald auf dem Höchenschwanderberg verantwortlich: Elena Kummer stellte sich den Mitgliedern der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Höchenschwanderberg im Haus des Gastes vor. In der Sitzung in der vorigen Woche informierten Revierförster Robert Becker und Norbert Schwarz (Waldgenossenschaft Südschwarzwald) über die aktuelle Wald- und Holzmarktsituation.
Die 26-Jährige übernimmt die Revierleitung am 1. Januar. Sie hat in Freiburg Waldwirtschaft und Umwelt auf Bachelor studiert und einen Masterabschluss für Forstwissenschaften. Die Försterin wohnt seit Anfang des Jahres in St. Blasien und war seit Januar 2019 für das ...