Elektromobilität der Gemeinde wird verschoben
Energiedienst bietet für ein Jahr ein Elektro-Auto als Leasing-Fahrzeug für Ballrechten-Dottingen / Netto-Pauschale von 7860 Euro / Warten auf Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die Gemeinde Ballrechten-Dottingen plant die Anschaffung eines Elektro-Autos als Leasingfahrzeug für ein Probejahr. Ein Angebot vom Energiedienst mit einer Netto-Jahrespauschale von 7860 Euro liegt bereits vor und wurde nun im Gemeinderat diskutiert. Erfahrungswerte anderer Gemeinden, die sich bereits in der Testphase befinden, sollen abgewartet und in den Entscheidungsprozess einbezogen werden.
Der Energiedienst bietet den Kommunen zur Förderung der Elektromobilität die Möglichkeit, ein Jahr lang die Nutzung eines E-Autos zu testen. Gemeinsam mit der Stadtmobil Südbaden AG hat der Energieversorger aus Laufenburg my-e-car gegründet, ein rein mit E-Autos betriebenes Carsharing. Jörg Bleile, Kommunalbetreuer vom Energiedienst, stellte dem Gemeinderat nun das Konzept vor und stand für Rückfragen und ...