Elektrisiert von dicker Mängelliste
Steinens neuer Werkhof-Elektriker monierte im Herbst 2016 zahlreiche Mängel an Elektrikanlagen – Jetzt ist er den Posten los.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Vom Schlag getroffen fühlte sich Jörg Schambach, Steinens neuer Werkhof-Elektriker, als er im Herbst 2016 diverse elektrische Anlagen der Gemeinde überprüfte: Im Steinener Bannweg, im Neubaugebiet Hutmatt, am Weitenauer Sportplatz und selbst bei der Weihnachtsbeleuchtung entdeckte der 54-jährige Elektromeister zum Teil schwerwiegende Mängel und machte darüber Meldung per Aktennotiz. Nach Ablauf der Probezeit haben sich die Wege Schambachs und der Gemeinde wieder getrennt. Die Gemeinde verspricht trotzdem ein zeitnahes Abarbeiten der brisanten Mängelliste.
Vor allem die Straßenbeleuchtung in Steinen und den Teilorten nahm Jörg Schambach gleich nach seinem Amtsantritt Anfang September ins Visier. Und stellte dabei, wie er Ende November in einer ersten Aktennotiz festhielt, "eine erhebliche Menge unsachgemäßer Arbeitsausführungen" fest. Der 54-Jährige nannte fehlende Sicherheitskästen an sämtlichen ...