Elektrik-Defekt durchaus denkbar
Neues Gutachten: Kostar-Brand kann vielfältige Ursachen haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Mehr als fünf Jahren nach dem großen Brand auf dem Kostar-Gelände am 1. Mai 2005 kann die Brandursache immer noch nicht mit abschließender Sicherheit festgestellt werden – ein nun vorgelegtes Ergänzungsgutachten kann neben Brandstiftung allerdings auch weiterhin einen technischen Defekt nicht ausschließen. Das Gutachten stärkt so Georg Mutter den Rücken, der seit vier Jahren mit seiner Versicherung vor dem Landgericht Wiesbaden um Schadensersatz streitet. Die weigert sich zu zahlen, weil sie Mutter selbst als Brandstifter vermutet.
Ein Grund zum Feiern ist allerdings auch diese nun dritte gutachterliche Stellungnahme zur Brandursache des verheerenden Großbrandes nicht – zumal der Gutachter ergänzend nur das bestätigt, was bereits in ...