"Elefantengedächtnis" zum Abitur
Wie sich die Absolventen des Abitur-Doppeljahrgangs während der Klausuren fit halten: Engel, Ohrstöpsel, Essen und Getränke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Nie mehr Englisch!" – dieser Ausruf eines von 130 Abiturienten am Erasmus-Gymnasium klang gestern Mittag fast wie der Ruf nach Freiheit. Nach dem dritten Prüfungstag in Folge, nach stundenlanger Konzentration, eine durchaus verständliche Regung. Die höchsten Berge, die alle gemeinsam erklimmen, liegen hinter dem Doppelabiturjahrgang. Wie haben sie diese geschafft?
Gut gerüstet, um neben dem Geist auch den Körper fit zu halten, waren sie alle. Traubenzucker, Schokolade und Apfelsaftschorle gehören zur Grundausstattung, denn "essen, das ist nicht wirklich möglich", so Alexander Weber. Nicht, weil die ...